Lasertag ist ein Teamspiel! Nach einer kurzen Einweisung durch unser geschultes Personal werden die Spieler mit einer Weste (deutschsprachige Animation) sowie einem Lasergerät (Phaser) ausgerüstet.
Ziel des Spiels ist das Sammeln möglichst vieler Punkte! Punkte können durch das Markieren von Spielern und Sonderzielen (verschiedene Targets, Warbot und Generator) erreicht werden. Gespielt wird in abgedunkelten Räumen, die mit Hindernissen und Verstecken labyrinthartig aufgebaut sind. Sphärische Musik, fluoreszierende Bilder und Nebel sorgen zusätzlich für Action und maximalen Spielspaß! In Teams spielt man um die höchste Punktzahl! Gefragt sind Teamfähigkeit, Ausdauer, Zielgenauigkeit und taktisch kluges Vorgehen!
Für Geburtstagsfeiern, Junggesellen/Junggesellinnen- Abschiede, Firmen-Events, Klassenausflüge, Vereinsaktivitäten sowie Parties jeder Art ist dieser Sport bestens geeignet und bietet eine willkommene Abwechslung zu den üblichen Freizaktivitäten. Seit der US-Sitcom "How I Met Your Mother" erfreut sich das Spiel "Lasertag" auch in Deutschland immer größerer Bekanntheit!
Unsere Lasertag Arena in Oftersheim ist eine der modernsten und mit über 700 m² Spielfläche auch eine der größten Süddeutschlands! Bei uns können bis zu acht Gruppen und max. 36 Personen gleichzeitig spielen!
Jeder Member Card Inhaber erhält € 0,50 auf den regulären Spielpreis! Die Member Card kann für 2 Euro erworben werden!
Sie ist personengebunden und nicht übertragbar! Auf der Member Card wird der erzielte Spielstand und das jeweils erreichte Level gespeichert.
In den einzelnen Leveln gibt es verschiedene Aktionen wie z.B. Dauerfeuer, Schild, Raketen und vieles mehr.
Membercard Inhaber können durch erspielte Punkte und die erfolgreiche Ausführung einzelner Aufgaben im Level aufsteigen. In jedem Level werden neue Spezialfähigkeiten freigeschalten.
Minimaler Punktedurchschnitt: 0
Mindestanzahl abgeschlossener Standardspiele: 0
Handicap: -
Spezialfähigkeit: Schnellfeuer
Man kann Schnellfeuer erhalten indem man 2 Spieler nacheinander markiert. Sie behalten Schnellfeuer bis sie getroffen wurden. Jedes Mal, wenn Sie Schnellfeuer durch eine Deaktivierung verlieren, wird es schwerer Schnellfeuer wieder zu erhalten. Da die Anzahl der Spieler, die Sie dazu in Reihenfolge markieren müssen, ohne selbst getroffen zu werden, bis auf ein Maximum von 4 ansteigt.
Spezialpunkte: -
Man erhält 1 Spezial-Punkt für das Deaktivieren eines Gegenspielers und 5 für das Deaktivieren eines Targets
Minimaler Punktedurchschnitt: 2500
Mindestanzahl abgeschlossener Standardspiele: 4
Handicap: -
Spezialfähigkeit: Unverwundbarkeit
Wenn du 5 Gegenspieler in Reihenfolge deaktivieren, ohne selbst getroffen zu werden, wirst du für 10 Sekunden unverwundbar. Während dieser Zeit kannst du nicht deaktiviert werden, doch andere Spieler können immer noch Punkte erzielen, indem sie dich während dieses Zeitraums markieren.
Spezialpunkte: -
Man erhält 1 Spezial-Punkt für das Deaktivieren eines Gegenspielers und 5 für das Deaktivieren eines Targets
Minimaler Punktedurchschnitt: 4500
Mindestanzahl abgeschlossener Standardspiele: 8
Handicap: Spieler, die Level 3 und darüber erreichen deaktivieren sich selbst, wenn sie ihre Teamitglieder markieren.
Spezialfähigkeit: Payback
Payback erlaubt es dir sofort wieder ins Spiel einzusteigen, nachdem du deaktiviert wurdest. Dazu muss einfach die Spezialtaste an deinem Phaser für 2 Sekunden betätigt werden.
Spezialpunkte: 5
Man erhält 1 Spezial-Punkt für das Deaktivieren eines Gegenspielers und 5 für das Deaktivieren eines Targets
Minimaler Punktedurchschnitt: 6000
Mindestanzahl abgeschlossener Standardspiele: 12
Handicap: Level 4 Spieler müssen Level 1 und 2 Spieler zweimal markieren.
Spezialfähigkeit: Missile
Durch Missiles erhälst du mehr Punkte, allerdings musst du gut spielen, um diese zu erhalten. Deine Weste wird dir mitteilen, wenn du genügend Spezial-Punkte erhalten hast und Missiles zur Verfügung stehen. Ziele auf den Spieler, warte, bis du den dritten Signalton hörst und ziehe dann den Abzug, um eine Missile loszuschicken.
Spezialpunkte: 5
Man erhält 1 Spezial-Punkt für das Deaktivieren eines Gegenspielers und 5 für das Deaktivieren eines Targets
Minimaler Punktedurchschnitt: 9000
Mindestanzahl abgeschlossener Standardspiele: 16
Handicap: Level 5 Spieler müssen 1 und 2 Spieler dreimal, Level 3 Spieler zweimal markieren um sie zu deaktivieren.
Spezialfähigkeit: Reset
Reset erlaubt dir Spieler zu markieren, sogar wenn diese deaktiviert sind. Deine Weste wird dich darüber informieren, wenn Reset zur Verfügung steht. Um Reset zu aktivieren, musst du die Spezialtaste für 2 Sekunden gedrückt halten.
Spezialpunkte: 5 - 10
Man erhält 1 Spezial-Punkt für das Deaktivieren eines Gegenspielers und 5 für das Deaktivieren eines Targets
Minimaler Punktedurchschnitt: 11000
Mindestanzahl abgeschlossener Standardspiele: 20
Handicap: Level 6 Spieler müssen Level 1 und 2 Spieler dreimal, Level 3 Spieler zweimal markieren um sie zu deaktivieren.
Spezialfähigkeit: Nuke
Nukes deaktivieren alle Level 6 Spieler in der Arena, egal, wo sie sich befinden Deine Weste wird dir mitteilen, wenn die Nuke zur Verfügung steht. Drücke die Spezialtaste für 2 Sekunden, um sie zu starten. Bleiben Sie für weitere 3 Sekunden aktiviert, bis die Nuke ihr Ziel erreicht.
Spezialpunkte: 20 - 50
Man erhält 1 Spezial-Punkt für das Deaktivieren eines Gegenspielers und 5 für das Deaktivieren eines Targets
Minimaler Punktedurchschnitt: 14500
Mindestanzahl abgeschlossener Standardspiele: 24
Handicap: Level 7 Spieler müssen Level 1 und 2 Spieler dreimal, Level 3 Spieler zweimal markieren um sie zu deaktivieren.
Spezialfähigkeit: Grandmaster
Spieler die Level 7 erreichen steigen ab sofort grundsätzlich eine Sekunde früher wieder ins Spiel ein nachdem sie getroffen wurden. Zudem erhöht sich die Munitionsanzahl von Burstfire auf 30 Schuss pro Aktivierung der Fertigkeit.
Wenn ihr die Beacons trefft erhaltet ihr verschiedene Spielvorteile.
Es kann sein, dass ihr für einen limitierten Zeitraum Schnellfeuer erhaltet oder für eine bestimmte Zeit bei jedem Treffer die doppelte Punktzahl erhaltet. Du kannst auch 50+ Punkte erzielen oder für eine kurze Zeit Unverwundbarkeit erhalten. Jedoch aufgepasst – ihr könnt mit einem Treffer auch den Generator auslösen!
Um extra Punkte zu sammeln, sind in der Arena Targets versteckt.
Durch dreimaliges Markieren wird das Target zerstört und man erhält 1001 Punkte.
Der Warbot schaltet sich während der Spielzeit nach dem Zufallsprinzip ein. Sobald er aktiviert ist kann er entweder von den Spielern markiert werden oder er markiert die Spieler. Spieler die vom Warbot markiert werden sind kurzzeitig deaktiviert. Spieler die jedoch den Warbot markiert haben, werden vorübergehend zu dessen Master (d.h. er markiert für seinen Master die anderen Spieler, die ihm zu nahe kommen).
Der Generator verfügt über 4 Targets die an unterschiedlichen Stellen positioniert sind. Im Spiel blinken die verschiedenen Targets willkürlich auf. Suche einen Target und markiere ihn dreimal. Damit sammelst du 1001 Punkte!
Aber Vorsicht - während des Spiels kann der Generator bis zu dreimal explodieren. Alle Spieler, die sich dann in der Nähe befinden, werden dann für kurze Zeit deaktiviert.